Angeblich habe ich Freunde in Deutschland. Ich habe sie noch nie getroffen, aber es ist gut zu wissen, dass es auch dort welche gibt. In Finnland habe ich auch viele Freunde, weil alle mich einfach lieben müssen. 

1595029.jpg<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Da  meine Menschen trotz meiner immerwährenden Liebenswürdigkeit mit mir nicht immer schmusen wollen, habe ich mir was einfallen lassen, und zwar den Bussiprung. Es geht so, dass mein Mensch auf der Couch sitz, ich schleiche mich nebenan und springe urplötzlich über seine Beine auf die andere Seite. Dann ruft der Mensch „Bussi!" und ich gebe ihm ganz viele Bussis. Das finde ich sehr schön, besonders wenn das als totale Überraschung kommt und ein Schreck damit verbunden werden kann.

Deutsch habe ich bisher nicht gelernt,  außer dass mein Frauchen mir manchmal ganz laut „neiiiiin!" schreit, wenn ich was anstelle. Gut also, dass ich kein Deutsch kann. 

Nun könnte ich etwas von mir und meiner Rasse erzählen:

Allgemein bin ich immer zu allen Untaten bereit.  Ich kenne keine Angst und dränge mich vorwärts, auch wenn eine Mauer davor steht. Hohe Zäune bewältige ich Kopf vorne mit einem Büffelrennen , über niedrige wird gesprungen (jemand hat behauptet, meine Rasse wäre eine Kreuzung zwischen Terrier und Jo-jo).  Meine Ohren sind V-förmige Lappen seitlich am Kopf. Die braucht man, wenn die Kühlschranktür aufgemacht wird, gegen menschliche Töne sind sie immun, draußen dagegen vom großen Nutzen. Meine Augen sind gut zum Hasenerkennen von weitem, aber  eigenartigerweise sehe ich unser Auto mit offener Tür nicht, wenn ich daneben stehe und das  Kommando „hinein!" höre. Da drehe ich nur den Kopf „wo? wo?"

Ich habe vorzügliche Zähne zum Knochenkauen und zum Kaputtmachen vom Spielzeug. Meine Menschen haben gesagt, dass sie mir ein Stückchen Eisenbahnschiene zum Spielzeug kaufen werden. Ich warte darauf.

1595046.jpg

Die Vorderpfoten sind zum Buddeln da, die Hinterläufe zum  Tempogeben beim Laufen. Mit Hilfe der Hinterläufe kann ich vom Stehen auf den Tisch springen. Dieser Handlung folgt allerdings ein Donnerwetter seinesgleichen. Mit dem Schwanz wird gewedelt, wenn ich wach bin, manchmal auch im Schlaf.  Also bin ich im Großen und Ganzen eine gute Packung Terrier und verbreite viel Freude und Zerstörung.