Ich erzähle Euch ein Riesengeheimnis - mein Frauchen hat heute Geburtstag und wird - achhh - hab's schon wieder vergessen, aber etwa 35 oder vielleicht doch lieber 350 Jahre! Soo, in der Richtung halt.

Nun hatte sie diesbezüglich ein Problem und zwar hat ihr lieber Gatte sich nach München fliegen lassen und sich dann von dort nach Augsburg begeben. Er kennt noch nicht die Antwort auf die Frage, was das Beste in Augsburg ist. Der Zug nach München halt - hahahaha! Also bestand das Problem darin, daß Frauli keinen Menschenfreund zur Seite hat an diesem großem Feste.

Da ist ihr eingefallen, daß es mal bei einem multinationalen, global arbeitenden Großkonzern in München einen Dr. Ohnehin-Schlichthing o.ä., gegeben hat. Dieser akademisch ausgebilder Mann hat gesagt, daß man nie alleine Alkohol trinken sollte. Genauso hat er betont, daß Schnaps am Morgen bringt Kummer und Sorgen recht weit weg. Dieser Herr Doktor hat also empfohlen, daß im Falle einem zum Feiern Lust ist, und es ist kein Kumpan da, ein Hund und eine Mütze tun dasselbe.  Also, gesagt und getan!

Kumpel%203.jpg

Nun war also das erste Problem gelöst. Ein Trinkkumpan war da und saß auch noch dem Geburtstagskind gegenüber.  Eine Feier jedoch verlangt etwas zum Essen und Trinken. Nix wie zur Arbeit, die Truthahnwürstchen waren schnell geschnippelt und allzu lang hat's nicht gedauert, bis Frauchen die Weinflasche offen hatte. Also los geht's!

Kumpel%205.jpg

Truthahnwurst schmeckt zu besonderen Anlässen besonders gut und wir haben beide davon was bekommen.  Und wir feiern weiter...

Kumpel%202.jpg

Gut war's, oh je! Dann plötzlich hat mein Frauli gesagt, Hilfe, ich habe ZWEI HUNDE! Und schon war der Selbstauflöser von dem kleinen Nikon wieder aktiv.

1240414335_img-d41d8cd98f00b204e9800998e

Gott sei Dank, alles ist auf das Schlückchen Wein zurückzuführen - zwei Hunde bei uns! Kommt nie in Frage, es sei denn, es handelt sich um einen jungen Jungen...  Man weiß ja nie, wie man zur Ersatzmama wird.

Alle Bilder sind mit einem Selbstauflöser geknipst - und kein Unterschied zu merken...Silmänisku

 P.S. Frauchens Bemerkung: die wunderschöne Mütze ist ein Geburtstagsgeschenk von meiner lieben Schwester Leena - eigenhändig gesctrickt. Der Hund hat sie nur leihweise heute auf ihrem süßen Kopf. Im Sommer erkennt man das Frauchen im Garten und auf der Straße von der weißen Mütze... Und von einem weißen Hund... oder, sind's doch zwei?