Frauchen sagt, daß ich der einzige Hund auf der Welt bin, der die Füße auch im Neuschnee schwarz kriegt. Hmm; vielleicht stimmt's und um ehrlich zu sein, ich weiß gar nicht so genau, wo es geschah. Aber schwarz sind sie und irgendwie bin ich ganz stolz darauf.

Einen hohen Preis muß ich allerdings darauf zahlen, weil mir heute bestimmt die Dusche blüht. Na ja, der Abstecher in den Wald hat sich gelohnt und die Menschen haben's kaum mitbekommen.

Auf dem Eis vom See in Littois war es recht lustig. Der Onkel Jukka war wieder dabei und hat mir Schneebälle geworfen. Hier ist ein Schneeball in der Luft:

Dann habe ich entdeckt, daß es dort Skiläufer gibt - yeeee! Nix wie hin, aber dann habe  ich die Mamipfeife gehört und mußte scharf bremsen. Sie hatte Knackwurststückchen in der Tasche, was ich schon im Auto gerochen habe. Da habe ich den Langläufern nur die Zunge gezeigt, weil sie lang laufen, und ich nur kurz und dazu noch Würstchen bekomme. So ist das Leben eben.

"Onkel und Tante, es sind Verwandte, die man am liebsten von hinten sieht". Diesmal wurde es aber etwash hektisch, als Onkel und Frauchen fast verschwanden und ich hab's nicht gleich gemerkt. Na, zum Glück kenne ich den Weg und es sind nur Menschen, die mir "davon laufen".

Schön war's wieder!