1840561.jpg

Jetzt, da mein Personal ganztägig daheim bleibt, habe ich mehr Zeit für freies Denken gehabt. Manchmal surrt es so richtig in meinem kleinen Kopf, wenn ich denke. Die Kopfgröße gibt ja bekanntlich keinen Hinweis auf Qualität der Gehirntätigkeit. Die Pferde, Elche und Elefanten sind nicht klüger als ich. Vielleicht gibt es da Ausnahmen, z.B. kann ein Pferd auch recht klug sein, erreicht vermutlich aber nicht die Sphären, in welchen ich mich mit meinen Gedanken bewege.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Heute habe ich über Sachen nachgedacht, die man aus der Welt schaffen könnte, um alles gemütlicher zu gestalten. Da bin ich zu folgender Liste gekommen:

  1. Nagelknipser
  2. Duschen

  3. Shampoo

  4. Warten im Auto

  5. Tieffliegende Flugzeuge

  6. Bohrmaschinen

  7. Rasenmäher

  8. Elektrischer Föhn (den bayerischen würde ich wohl mögen)

  9. Staubsauger

  10. Mopeds

Das ist der TOP 10 meiner Abschaffungsliste, die Reihenordnung ist zwar nicht ganz richtig, weil ich z.B. Staubsauger mehr hasse als das Warten im Auto und Rasenmäher mehr als Mopeds. Von den ersten drei könnte man glauben, dass ich es mit der persönlichen Hygiene nicht so habe. Das muss ich aber ganz entschieden dementieren; ich bin ein sauberes Mädl, es verlangt nur undendlich viel Kraft von meinen Lieben, es auch so zu halten.

Aber um die negativen Gedanken wegzuwischen, mache ich eine Liste der schönen Sachen, die das Leben so richtig lebenswert machen.

  1. Meine Menschen, die nicht nur notwendig, sondern auch lieb sind

  2. Frei laufen im Wald

  3. Essen in allen möglichen Formen, ob scharf ob mild - alles geht

  4. Oma, Tante Lisbeth und Onkel Jukka

  5. Fußball und Frisbee

  6. Schlafen auf Frauchens Kissen

  7. Frauchens Lob, wenn ich zufällig was richtig mache

  8. Schwimmen, auch im Winter

  9. Herumstöbern und Hundefreunde besuchen in der Umgebung
  10. Kinder, die doof aber unwiderstehlich sind.

Im Bild unten liebe ich den Fußball:

1840645.jpg

Ich muss mal meine Menschen fragen, wie kaputt der Ball sein muss bevor ich einen neuen kriege!