Gestern habe ich Krebse gegessen. Die waren ausgesprochen knusprig, aber gut waren sie nicht. Egal, was die Menschen sagen. Rot waren's und ein wenig salzig, mehr aber nicht. Vielleicht liegt es aber daran, dass ich nur von den Schalen was bekam...

1867457.jpg

Der Abend war aber auch sonst recht interessant, wir waren nämlich zu Besuch. Ich bin selten zu Besuch, außer bei der Oma. Die Freundeleute wohnen im grossen Haus und haben viiieel mehr Garten als wir. Ich bin den ganzen Abend frei 'rumgeleufen, was der Mama so aus der heutigen Sicht etwas leichtsinnig erscheint. Ich bin aber nicht zur Straße gelaufen (ok, aber nur einmal ganz kurz!) und war immer zur Stelle, wenn ich gerufen wurde. Da habe auch ich immer dann etwas Krebs bekommen. Gegessen habe ich sie nur, weil die Menschen das auch getan haben. <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Der Abend ging weiter, wurde dunkler, und ich muss sagen, dass die Mama sich etwas eigenartig benahm. Sie hat viel gelacht und viel gegessen - vielleicht auch getrunken, was ich nicht so beobachten konnte, da ich viel zu tun hatte. In dem Haus wohnt nämlich auch eine Katze, die Musu heißt. Ich habe sie gleich zu Beginn des Besuches getroffen, sie hat mich aber keineswegs herzlich willkommen geheißen. Erstaunlich.

Ich war total müde, als wir endlich ein Taxi riefen. Aber glaubst, dass wir nach Hause gefahren wären!! Nee, in die Kneipe fuhren wir. Es ist ja selten in Turku, dass 'a Hunterl' in die Kneipe darf. Ich habe aber dürfen!! Vielleicht, weil ich ein Spezialhundeparson bin und weil die Wirtin sowieso einen Hovawart hat! Der Hovawart heißt Zorro und ich finde ihn ganz toll! Er hat schon viele Hundebabys auf die Welt setzen lassen und hat Manieren wie ein Mann von der Welt.

Heute bin ich dann nur eine kleine Runde um den Park herumgelaufen - Mamachen ist einfach zu müde. Vielleicht, weil Zorro und ich soo nett waren. So viel Nettigkeit macht Menschen müde. So muss es sein.

Jetzt versuche ich, die Mama auf einen Spaziergang zu locken. Mit etwas Glück gelingt's mir.